PKW Brand

Datum: 14.04.2019 
Alarmzeit: 19:07 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brand > Brandeinsatz 
Einsatzort: Boxtal 
Fahrzeuge: Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, Löschgruppenfahrzeug LF 8 


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Main-Tauber alarmierte uns heute um 19:07 Uhr zusammen mit den Ortsteilen Boxtal und Wessental mit dem Stichwort „PKW-Brand“ nach Boxtal. Fast gleichzeitig, um 19:09 Uhr, wurde auch das HvO zu einem Medizinischen Notfall alarmiert (siehe Bericht Nr. 14).

Beim Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Es befanden sich aber keine Personen mehr im Fahrzeug.

Daraufhin bauten die Kameraden aus Boxtal und Wessental eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Bach auf.  Im Anschluss wurde der Brand mit zwei C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Nachdem der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

2019-04-14T19:33:43+02:0014.04.2019|