Zwei freudige Ereignisse kurz vor Weihnachten

Am Samstag, den 23.12.17 fand in der Turnhalle Freudenberg wieder ein Jugendnachmittag der gesamten Jugendfeuerwehr Freudenberg statt.  Um 17 Uhr traf man sich in der Turnhalle. Hier absolvierte die Jugend mehrere Spiele und Wettkämpfe. Dieses Jahr standen auch wieder Wahlen an. Gewählt wurden ein neuer Stadtjugendwart und dessen Stellvertreter.

Doch zuvor hatte der Jugendwart von Freudenberg Stefan Bartelt noch eine Überraschung für die Jugendlichen. Es werden in der nächsten Zeit für die Gesamt-Jugendfeuerwehr Freudenberg einheitliche T-Shirts, mit einem selbst entworfenen Logo, beschafft.

Hierfür spendete Frau Lazarus und Frau Keller, von der Initiative „P.I.A. Parents in Action“, einen Geldbetrag in Höhe von 300 € an die Jugendfeuerwehr.

Ebenso beteiligte sich Klaus Weimer, Firma Mayer Bau, mit einer Spende in Höhe von 600 € sowie die Stadt Freudenberg an den Kosten.

von links: Frau Lazarus, Jugendwart Stefan Bartelt, Frau Keller

Nach diesen Neuigkeiten wurde die Wahl des Stadtjugendwartes fast zur Nebensache.

Der zum Zeitpunkt noch aktuelle Stadtjugendwart Randolph Lenze ließ sich nicht länger zur Wahl aufstellen. Doch ein Nachfolger wurde schnell gefunden.

So wählten die Jugendlichen einstimmig Stefan Bartelt zum neuen Stadtjugendwart Freudenberg. Seine Stellvertreterin Tanja Ullrich wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

von links: Kdt. Klaus Weimer, Stadtjugendwart Stefan Bartelt, stellv. Stadtjugendwart Tanja Ullrich, Randolph Lenze

Zum Schluss spielte man noch das ein oder andere Spiel bevor es dann für alle in die Weihnachtszeit ging.

Die Feuerwehren Freudenberg bedanken sich nochmals bei den großzügigen Spendern sowie bei Randolph Lenze für die letzten Jahre als Stadtjugendwart.

Der neuen Führung der Jugendfeuerwehr wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

3 Letzten Einsätze

06.12.2018  um 23:19 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg  mehr ...
05.12.2018  um 12:29 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg-Boxtal  mehr ...
18.11.2018  um 11:00 Uhr  Verkehrsabsicherung  in Freudenberg Hauptstraße  mehr ...

WetterOnline