THL Übungstage vom 11.09 – 13.09.18

Angenommen wurde jeweils ein Unfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person.

Bei den Übungen ging es vor allen darum den gesamten Ablauf einer Personenrettung aus einem Unfall PKW durchzuführen. Von der Anfahrt und Aufstellung an Einsatzort, dem für jeden einzelnen sehr wichtigen Eigenschutz, dem Bandschutz an der Einsatzstelle, der Bereitstellung aller evtl. benötigten Materialien und Geräten, die Sicherung der verunfallten Fahrzeuge, sowie der eigentlichen Rettung aus dem Fahrzeug. Die einzelnen Aufgaben wurden zuerst besprochen und dann durch die einzelnen Trupps im Wechsel in die Praxis umgesetzt.

Diese 3 Tage waren für alle Teilnehmer, aber auch für die Übungsleiter wieder sehr Interessant.

Vielen Dank an alle welche die Übungen vorbereitet und durchgeführt haben

.

3 Letzten Einsätze

06.01.2019  um 19:08 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg L2310  mehr ...
29.12.2018  um 06:41 Uhr  Brandeinsatz  in Freudenberg  mehr ...
26.12.2018  um 11:14 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg  mehr ...

WetterOnline