Aktion „Feuerwehrwurst“ zugunsten der Jugendfeuerwehr Freudenberg

Rewe Markt Hösch mit toller Aktion für die Jugendfeuerwehr

In diesem Jahr konnte beim Rewe Markt Johannes Hösch in Freudenberg zum ersten Mal die „Feuerwehrwurst“ an der Metzgertheke sowie an der SB-Theke als Grillwurst erworben werden. Diese Wurst wurde speziell für die Jugendfeuerwehr Freudenberg, durch die Metzgerei Heigel & Eck produziert. Heraus kam eine XL-Grillwurst (weiß) und eine XL-Rindswurst (rot). Wobei die XL-Rindswurst nicht, wie gewohnt klein und dick ist, sondern hierfür extra lang und dünn.

Für jedes verkaufte Kilo dieser „Feuerwehrwurst“, spendete der REWE Markt Johannes Hösch 10 % vom Verkaufspreis, um damit die Jugend Ihrer Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Freudenberg, sind im eigenen Ort fest verwurzelt und haben ausschließlich  ehrenamtliche Mitglieder. Leider ist es aus diesem Grund nicht immer einfach neue Leute dazu zu gewinnen.

Doch auch unsere Jugendfeuerwehr hat Nachwuchssorgen, denn sie steht in direkter Konkurrenz mit anderen Vereinen sowie weiteren Freizeitangeboten. Diese erscheinen Jugendlichen häufig attraktiver. Dabei bieten wir als Feuerwehr besonders jungen Menschen ein Umfeld, in dem sie wichtige Dinge fürs Leben – zum Beispiel Zusammenhalt, Teamfähigkeit oder technisches Verständnis – erlernen und ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln können.

Die Aktion „Feuerwehrwurst“ 2018

In diesem ersten Jahr wurden insgesamt 180,4 kg Bratwurst und 75,4 kg Rindswurst verkauft. Johannes Hösch rundete die Spende auf und überreichte unserem Jugendwart Stefan Bartelt und Kommandant Klaus Weimer eine Spende in Höhe von 500 €.  Auch unser Bürgermeister Roger Henning bedanke sich bei Johannes Hösch und Stefan Bartelt für die gelungene Aktion.

Aus diesem Grund sagen wir vielen herzlichen Dank für die Spende und hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele vom Geschmack der „Feuerwehrwurst“ überzeugen zu können.  Erhältlich ist diese nächstes Jahr wieder im REWE Markt Johannes Hösch in Freudenberg.

3 Letzten Einsätze

12.12.2018  um 12:40 Uhr  Brandeinsatz  in Freudenberg  mehr ...
06.12.2018  um 23:19 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg  mehr ...
05.12.2018  um 12:29 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg-Boxtal  mehr ...

WetterOnline