Aktuelles

Gauditurnier der Jugendfeuerwehr

aus Bote vom Untermain

Freudenberg-Rauenberg Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Main-Tauber-Kreis maßen am Samstag in Rauenberg ihre Kräfte, auch die Jugendwehr aus dem bayerischen Bürgstadt war mit am Start. Beim Turnier war aber nicht nur Kraft gefragt, Geschick und Teamgeist mussten ebenso in die Waagschalen gelegt werden. Beim Kugelstoßen, einer Disziplin aus der Leistungsspange, musste Sportlichkeit gezeigt werden. Die Vier-Kilo-Damenkugel musste möglichst weit gestoßen werden. 
Bei acht Fühlkisten mussten allerlei feuerwehrtechnische Gegenstände erfühlt werden - gar nicht so einfach. Feuerwehrspezifisch ging es beim Dosenspritzen weiter. Ein Dosenstapel musste mittels Wasserstrahl aus der Kübelspritze abgeräumt werden. Bei den Spaßdisziplinen Kistenstapeln und Bierdeckelweitwurf musste spontan eine geeignete Taktik gefunden werden. Bei der nächsten Station musste der Feuerwehrnachwuchs feststellen: Einen Ball über zwei gespannte Leinen rollen zu lassen, ist nur mit Teamgeist möglich. Die Gesamtjugendfeuerwehr Freudenberg versorgte die Teilnehmer mit Speis und Trank aus der Grillhütte. Kreisjugendfeuerwehrwart Jochen Herrschlein und Bürgermeister Heinz Hofmann nahmen gemeinsam mit Kreisbrandmeister Alfred Wirsching, Stadtkommandant Klaus Weimer und Abteilungskommandant Helmut Helmker die Siegerehrung vor. Den dritten Platz bei 22 teilnehmenden Gruppen belegte die Gastjugendfeuerwehr aus Bürgstadt. Platz zwei ging an Ebenheid, und Platz eins konnte die Jugendfeuerwehr Beckstein mit nach Hause nehmen. red/Foto: privat
 

Mai

Frühjahrsmarkt 2012

 Trotz des schlechten Wetters war unser Stand gut besucht.

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben.

 

 

 Frühjahrsmarkt in Freudenberg

Sonntag, den 18. März 2012 von 11 bis 18 Uhr

 

 Wir die Feuerwehr Freudenberg, würden uns freuen, 

sie auf dem Frühjahrsmarkt in unserer Häckerwirtschaft 

beim Mittagstisch und ein paar Schoppen Wein in geselliger Runde begrüßen zu dürfen.

Programm Frühjahrsmarkt

Foto Main-Echo

Klasse 4 bei der Feuerwehr

Die Klasse 4 der Lindtal-Schule bei uns zu Besuch

 

Am Montag, den 06.02.2012 war die 4. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Edel bei uns zu Gast. Abteilungskommandant Jürgen Roll,

Weiterlesen...

Drei-Königswanderung

Wie schon seit Jahren Tradition fand auch in diesem Jahr unsere Drei-Königswanderung statt. Um 10.00 Uhr trafen sich die Wanderer an der Brücke, um nach Bürgstadt zu laufen.

 

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...

3 Letzten Einsätze

24.04.2019  um 19:47 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Wessental  mehr ...
24.04.2019  um 16:56 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg  mehr ...
18.04.2019  um 03:04 Uhr  Brandeinsatz  in Freudenberg  mehr ...

WetterOnline