Dieser Bericht wurde 344 mal gelesen
Einsatz 81 von 90 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: LKW Brand
Einsatzort: Freudenberg
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.08.2018 um 16:06 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 28 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF16/12 LF16/12
LF8 LF8
KdoW KdoW

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt von unserem letzten Einsatz bemerkte die Besatzung des Kdow´s eine sehr dichte Rauchwolke auf der Hauptstraße. Wie sich herausstellen sollte war die Überprüfung der Rauchwolke richtig.

An der Brücke stand ein LKW mit überhitzten Bremsen. Da während der Anfahrt die offenen Flammen sichtbar waren, wurde gleich eine Alarmierung weiterer Einsatzkräfte veranlasst.

Mit mehreren Feuerlöschern wurden, bis zum Eintreffen der weiteren Kameraden, die Flammen bekämpft.

Die weitere Brandbekämpfung und Kühlung führte die Besatzung des LF16/12 durch.

3 Letzten Einsätze

09.11.2018  um 20:47 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg  mehr ...
31.10.2018  um 17:19 Uhr  Brandeinsatz  in Freudenberg  mehr ...
24.10.2018  um 08:57 Uhr  Med.Notfall  in Freudenberg L2310  mehr ...

WetterOnline