Starte jetzt deine Feuerwehrkarriere

Starte jetzt deine Feuerwehrkarriere und werde freiwillige/r Feuerwehrmann/- frau

Bist du interessiert am Einsatz moderner Technik, Kameradschaft, Tradition und Spaß?
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Freizeitbeschäftigung?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Ab 10 Jahre können Jugendliche bei uns zu ehrenamtlichen Feuerwehrleuten ausgebildet werden, auch Quereinsteiger im Alter zwischen 17 und 60 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.
Einer unserer wichtigsten Bereiche ist die Feuerwehrausbildung und somit Zukunftssicherung der Feuerwehr. Wir möchten dir hiermit einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsbereiche geben. Die Kosten hierfür trägt im Übrigen die Stadt Freudenberg.

Für uns ist FEUERWEHR ein Ehrenamt, gelebte Kameradschaft und Zusammenhalt in jeder Notlage.

Nur GEMEINSAM sind wir stark!  Und wo bleibst DU?

Als erstes wartet die Truppmann-Ausbildung auf dich. Hier lernst du die Grundtätigkeiten von der pike auf.
Im Anschluss kannst du selbst entscheiden, ob du noch eine Weiterbildung zum Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Gruppenführer oder Zugführer anstreben möchtest.

Bei uns gibt es aber auch noch andere interessante Lehrgänge und Verantwortungsbereiche wie z.B.:
Maschinist: Berechtigt zum Führen und Bedienen der Feuerwehrfahrzeuge im Einsatzfall
Gerätewart:  Verantwortlich für die Pflege, Wartung und Instandhaltung aller Gerätschaften der Feuerwehr
Bereich Marketing: Öffentlichkeitsarbeit, Pflege unserer Website sowie Social Media-Kanäle
IT-Beauftragter: Wartung und Pflege der EDV- und Funktechnik

Interessiert? Dann mache gleich einen persönlichen Termin mit uns aus.
Du kannst auch nach kurzer Rücksprache an einem der nächsten Übungen vorbeischauen:
Mo. 7.6.2021
Mo. 14.6.2021
Mo. 19.7.2021
Fr. 30.7.2021
jeweils um 19 Uhr am Feuerwehrhaus.

Melde dich einfach persönlich bei uns, schreibe eine E-Mail an info@ffw-freudenberg.de mit deinem Namen und Telefonnummer oder verwende unser Kontaktformlar. Wir melden uns gerne bei dir.

Deine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Freudenberg

2021-09-06T19:32:33+02:0027.08.2021|